Abt. Geschichtswissenschaft

Praktikum im Verein „Jüdische Kulturtage Bielefeld“

Veröffentlicht am 10. Januar 2023

Praktikant*in gesucht

Im August 2023 wird der Verein „Jüdische Kulturtage Bielefeld“ für 6 Wochen die Ausstellung „Unvollendete Leben“ in der VHS Bielefeld zeigen. Diese Ausstellung der Bente-Kahan Stiftung ist ein Schwerpunkt der Jüdischen Kulturtage 2023.

Für die Bearbeitung von begleitenden Materialien und Veranstaltungsideen zur Ausstellung bietet das Historischen Museum Bielefeld in Kooperation mit dem Verein „Jüdische Kulturtage Bielefeld“ und der Volkshochschule einen Praktikumsplatz über 4 bis 6 Wochen an.  Das Praktikum kann im Zeitraum von Anfang März bis Ende Juli 2023 stattfinden. Die genauen Zeiten werden nach Bedarf abgesprochen.

Das Praktikum richtet sich an Studierende im Master- oder fortgeschrittenem BA-Studium der Geschichtswissenschaft.

Im Rahmen dieses Praktikums können Führungen entwickelt werden, für deren Durchführung ein Honorar gezahlt wird.

Bewerbungen bitte bis Mitte Februar an

Udo Schlicht, schlicht@historisches-museum-bielefeld.de