Wie Menschen trotz radikaler Ungewissheit entscheiden (Nr. 115/2022)

Veröffentlicht am 29. November 2022

Uncertainty-Talk mit Ökonom und Psychologen David Tuckett

Die Welt ist komplex, dynamisch und vernetzt. Das führt dazu, dass Folgen von Entscheidungen häufig nicht kalkulierbar sind. „Dennoch müssen wir oft Entscheidungen von enormer Tragweite treffen“, sagt der international renommierte Ökonom und Psychologe Professor Dr. David Tuckett. Am University College London leitet er ein Institut zur Erforschung von Entscheidungsunsicherheit. Er ist Begründer der Theorie der emotionalen Finanzwirtschaft, die er in dem Buch „Die verborgenen psychologischen Dimensionen der Finanzmärkte“ vorstellt. Wie Menschen unter Bedingungen radikaler Ungewissheit entscheiden, erläutert Tuckett am kommenden Montag, 5. Dezember, um 18.30 Uhr in einem Vortrag der neuen Reihe „Uncertainty-Talk“. Der Eintritt zu dem englischsprachigen Vortrag im Hauptgebäude der Universität Bielefeld (Hörsaal 14) ist kostenlos.

Gesendet von JHeeren in Forschung & Wissenschaft

« November 2022 »