Universität besetzt Professur zu geschlechtersensibler Medizin (Nr. 25/2021)

Veröffentlicht am 21. April 2021

Sabine Oertelt-Prigione an Medizinische Fakultät OWL berufen

Prof’in Dr. med. Sabine OerteltPrigione übernimmt die neu eingerichtete Professur Geschlechtersensible Medizin. Foto: Universität Bielefeld
Die Universität Bielefeld besetzt eine neue klinisch-theoretische Professur an der Medizinischen Fakultät OWL: Professorin Dr. med. Sabine Oertelt-Prigione baut die Arbeitsgruppe Geschlechtersensible Medizin auf. Die Wissenschaftlerin leitet den Lehrstuhl für Gender in Primary and Transmural Care (Geschlecht in der allgemeinmedizinischen und sektorenübergreifenden Versorgung) am Radboud University Medical Center in Nijmegen, Niederlande. Sie wird künftig sowohl an der Universität Bielefeld als auch am Radboud University Medical Center forschen und lehren.

Gesendet von JHeeren in Forschung & Wissenschaft

« April 2021 »