» Veröffentlicht am
11. Februar 2021
Inklusionshelfer*innen für das Digitale (Nr. 11/2021)
Stifterverband fördert pädagogisches Projekt der Universität Bielefeld
Ob
Rechnen und Schreiben üben mit ANTON und Scoyo oder Online-Kurse auf
Moodle: Digitales Lernen wird an Schulen zunehmend zur Normalität –
besonders jetzt während der Coronapandemie. Aber wie zugänglich sind
solche digitalen Lernangebote für Schüler*innen mit sonderpädagogischem
Förderbedarf? Und welche Möglichkeiten bieten sie für den inklusiven
Unterricht? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das neue Projekt DILBi
hoch hundert der Universität Bielefeld: Studierende begleiten den
Schulunterricht und unterstützen als Digital Scouts Schüler*innen mit
und ohne festgestellten Förderbedarf beim digitalen Lernen. Das Projekt
kooperiert mit Gesamtschulen im Kreis der Bezirksregierung Detmold.
Gefördert wird DILBi hoch hundert vom Stifterverband für die Deutsche
Wissenschaft.
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