Pressemitteilungen
Hochschulperle des Monats Mai für die Universität Bielefeld (Nr.60/2023)
Veröffentlicht am 31. Mai 2023
Angehende Lehrer*innen erproben inklusiven Schulalltag
Um künftige inklusionsorientierte Lehrkräfte so realitätsnah wie möglich auf das Berufsleben vorzubereiten, wird an der Universität Bielefeld das Seminar „Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen“ angeboten. Hier können Studierende verschiedener Berufsgruppen die Zusammenarbeit im inklusiven Schulalltag erproben. Der Stifter-verband vergibt für diesen Ansatz die „Hochschulperle des Monats Mai“ zum Thema „Lehrkräftebildung neu denken“.[Weiterlesen]
Um künftige inklusionsorientierte Lehrkräfte so realitätsnah wie möglich auf das Berufsleben vorzubereiten, wird an der Universität Bielefeld das Seminar „Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen“ angeboten. Hier können Studierende verschiedener Berufsgruppen die Zusammenarbeit im inklusiven Schulalltag erproben. Der Stifter-verband vergibt für diesen Ansatz die „Hochschulperle des Monats Mai“ zum Thema „Lehrkräftebildung neu denken“.[Weiterlesen]
Gesendet von NLangohr
in Studium & Lehre