Hochschulrat der Universität Bielefeld: Neue Mitglieder gewählt (Nr. 50/2023)

Veröffentlicht am 28. April 2023

Grünes Licht für neuen Hochschulrat

Die Amtszeit des aktuellen Hochschulrates der Universität Bielefeld endet nach fünf Jahren am 27. Mai 2023. Ein Auswahlgremium hatte für den künftigen Hochschulrat Kandidat*innenvorschläge erarbeitet, die Liste mit zehn Namen ist in der letzten Senatssitzung 2023 der Universität einstimmig bestätigt worden. Jetzt hat auch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, das die neuen Hochschulrät*innen ernennt, der Auswahl zugestimmt. Dem neuen Hochschulrat gehören fünf neue und fünf alte Mitglieder an. Die konstituierende Sitzung ist für den 2. Juni geplant. Dann wird die Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Brandes, die Ernennungsurkunden überreichen.

Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben
Tags: homepage