» Veröffentlicht am
27. Februar 2012
Jeder dritte 15-Jährige hat sich mehrmals in Rausch getrunken (Nr.39/2012)
Bielefelder Forscherteam hat Gesundheitsverhalten von Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen untersucht
Eine neue Studie zeigt, dass in Nordrhein-Westfalen jeder dritte
15-jährige Junge und jedes vierte Mädchen in diesem Alter angibt,
bereits mindestens zweimal betrunken gewesen zu sein. Für die Studie
„Health Behaviour in School-aged Children“ (HBSC) ist eine
Forschergruppe der Universität Bielefeld verantwortlich. Leiterin der
Gruppe ist Professorin Dr. Petra Kolip von der Fakultät für
Gesundheitswissenschaften.
»
Weiterlesen