© Universität Bielefeld

SFB 1288

#SFB1288inStockholm: Jørgen Sneis auf Archivreise

Veröffentlicht am 18. Januar 2023

SFB-1288 Mitglied Jørgen Sneis besuchte vergangene Woche das Nobelpreisarchiv in Stockholm für seine Forschungsarbeit im Teilprojekt F02: „Nullmeridian der Literatur?“ Der Literaturnobelpreis als globaler Vergleichsmaßstab.

Vor Ort gab Sneis der Schwedischen Akademie ein kurzes Interview im Hinblick auf seine Forschungsarbeit im SFB 1288 und die Archivarbeit in Stockholm.

Hier geht es zum Interview.

Foto Sneis Foto: Philipp Ottendörfer
Gesendet von OMemic in news-de
Tags: f02

Erste Mitgliederversammlung im Jahr 2023

Veröffentlicht am 18. Januar 2023

Heute treffen sich die SFB 1288-Mitglieder für die abschließende Mitgliederversammlung des SFB 1288 „Praktiken des Vergleichens“ im Wintersemester 2022/23 und damit zur ersten Versammlung im Jahr 2023. Wir blicken zurück auf ein aktives Semester mit vielen Möglichkeiten, sich bei Tagungen, Vorträgen, Kolloquien und Workshops online, in Präsenz und international auszutauschen.

Alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und wichtige Themen des vergangenen Semesters können noch einmal auf unserer SFB 1288-Homepage nachgelesen werden.

Gesendet von OMemic in news-de

Kalender

« Januar 2023 »
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
7
8
11
12
13
15
20
21
22
26
28
29
31
     
Heute