SFB 1288

„Kunstpause“ in der Kunsthalle Bielefeld – ein Gespräch über zwei Kunstwerke

Veröffentlicht am 17. Januar 2023

Eva-Maria Gillich und Britta Hochkirchen führen heute (17.01.23) ab 12.30 Uhr innerhalb des Formats „Kunstpause“ in der Kunsthalle Bielefeld ein Gespräch über das Vergleichen von Bildern. Die zweite „Kunstpause“ zu „miteinander gegenüber #6“ gestalten Benedikt Fahrnschon von der Kunsthalle Bielefeld und Britta Hochkirchen vom SFB 1288 am 21.02.2023 – ebenfalls um 12:30 Uhr in der Kunsthalle Bielefeld.

Die Gespräche sind Veranstaltungen innerhalb der Ausstellungsreihe „miteinander gegenüber“ und wird den aktuell ausgestellten Vergleich der Werke von Kurt Schwitters und Michel Majerus thematisieren. In der Ausstellungsreihe «miteinander gegenüber» trifft ein Werk aus der Sammlung der Kunsthalle Bielefeld auf eine externe künstlerische Position, Institution oder Perspektive. Diese Begegnung bringt neue, oft überraschende Aspekte und Fragestellungen ans Licht.

«Miteinander gegenüber» entsteht in Kooperation zwischen der Kunsthalle Bielefeld und dem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Sonderforschungsbereich (SFB) 1288 «Praktiken des Vergleichens. Die Welt ordnen und verändern» der Universität Bielefeld.

Mehr Infos zum "miteinander gegenüber #6" unter folgendem Link

Foto Britta Hochkirchen Foto Eva-Maria Gillich Fotos: Philipp Ottendörfer