SFB 1288

Olga Sabelfeld referiert in „Future of Ideologies Speaker Series“ der University of Nottingham

Veröffentlicht am 27. März 2024
Heute (27.03.2024) referiert SFB 1288-Doktorandin Olga Sabelfeld in der „Future of Ideologies Speaker Series“, die am Centre for Research into Ideas and the Study of Political Ideologies (CRISPI) der Universität Nottingham veranstaltet wird. Der Vortrag trägt den Titel „Comparing Comparisons: Semantics of Welfare Policies in Postwar German and British Parliaments“ und beginnt um 16:30 Uhr deutscher Zeit. Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

Foto Foto: Philipp Ottendörfer

Olga Sabelfeld ist Mitarbeiterin im SFB 1288-Teilprojekt E01 „Vergleichsbegriffe. Historische Semantik des Vergleichens (16.–21. Jahrhundert)“.
Gesendet von SKreher1 in news-de
Tags: e01

Veröffentlichung im Journal of World Literature: “ World Literature in the Nobel Era – Part II”

Veröffentlicht am 27. März 2024
„World Literature in the Nobel Era – Part II“ (Band 9, Ausgabe 1, 2024) ist als Sonderausgabe des Journal of World Literature erschienen und wurde von den SFB 1288-Mitgliedern Dr. Jørgen Sneis und Prof. Dr. Carlos Spoerhase herausgegeben. Neben einer Einleitung von Dr. Jørgen Sneis und Prof. Dr. Carlos Spoerhase enthält „World Literature in the Nobel Era – Part II“ weitere Beiträge von SFB 1288-Mitgliedern aus dem Teilprojekt F02: Von Dr. Jørgen Sneis stammt „The Entangled Histories of the Nobel Prize in Literature and PEN“; Dr. Sarah Alice Nienhaus thematisiert „The Look of the Book. How Publishers React to the Nobel Prize in Literature“; SFB 1288-Doktorand Max Richter legt in seinem Beitrag den Fokus auf „What Is a 'World Academy‘? Franz Kemény and the Early Nobel Prize’s Infrastructures“.

Dr. Jørgen Sneis und Prof. Dr. Carlos Spoerhase sind Projektleiter im Teilprojekt F02 „‘Nullmeridian der Literatur‘? Der Literaturnobelpreis als globaler Vergleichsmaßstab“. Dr. Sarah Alice Nienhaus und Max Richter sind Mitarbeitende im entsprechenden Teilprojekt.

Foto Foto Foto Foto Fotos: Philipp Ottendörfer
Gesendet von SKreher1 in news-de