SFB 1288

Podiumsdiskussion: Bedingungen kreativer Forschung in Deutschland

Veröffentlicht am 10. Mai 2023

Auf der Podiumsdiskussion „Schrumpfende Spielräume – neue Chancen? Bedingungen kreativer Forschung in Deutschland“ diskutiert heute (10.05.2023) ab 19 Uhr u. a. SFB 1288-Teilprojektleiterin Angelika Epple. Gemeinsam mit Epple sind Jutta Allmendinger (Wissenschaftszentrum Berlin), Martina Havenith-Newen (Research Center Chemical Sciences and Sustainability, Bochum) und Wilhelm Krull (The New Institute, Hamburg) auf dem Podium im Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF). Die Veranstaltung wird moderiert von Martin Spiewak (DIE ZEIT). Leitfragen der vom ZiF-Team und dem Rektorat der Uni Bielefeld initiierten Podiumsdiskussion sind u. a.: Verändert sich die Forschungslandschaft hin zu Quantität statt Qualität? Und wenn dem so ist, was kann und sollte getan werden?

Hier geht es zur Website der Veranstaltung am ZiF. Dort finden Sie auch die Anmeldung für eine virtuelle Zuschaltung.

Foto Eppler

Foto: Philipp Ottendörfer