SFB 1288

#SFB1288inGöteborg: Talha Minhas in Schweden auf der ESSH-Konferenz

Veröffentlicht am 11. April 2023

Heute beginnt die fünftägige „European Social Science History Conference 2023” in Göteborg, Schweden, die das International Institute of Social History und die Universität Göteborg veranstalten Talha Minhas, Doktorand und assoziiertes Mitglied im SFB 1288 „Praktiken des Vergleichens“ nimmt an der Konferenz teil und referiert vor Ort zu seinem Dissertationsthema „Practices of Comparing in late Colonial and Modern Nationalist Historiography in Pakistan (1850-1980): Calling for a Global History in Pakistan through a Practice-theoretical Approach to Anti-Nationalist Historiography“. „Diese Konferenz ist besonders für die interdisziplinäre historische Forschung und für junge WissenschaftlerInnen interessant, die ihre neuen Projekte vorstellen und dabei auf der vorhandenen Literatur aufbauen. Sie ist auch eine große und wertvolle Gelegenheit zur Internationalisierung der Forschung und zur Förderung des interdisziplinären Forschungsaustauschs“ – so Talha Minhas bezüglich der Bedeutung dieser Konferenz auch für andere.

Hier geht es zum Programm der European Social Science History Conference.

Foto Talha Minhas Foto: Philipp Ottendörfer
Gesendet von OMemic in news-de