SFB 1288

In Search of the Global Labor Market

Veröffentlicht am 5. Mai 2022

Das Buch „In Search oft he Global Labor Market” von Ursula Mense-Petermann, Anna Zaharieva und dem verstorbenen SFB-1288 Mitglied Thomas Welskopp ist nun erschienen. Inhaltlich werden in diesem Band unter anderem relevante Fragen hinsichtlich der grenzüberschreitenden Arbeitsmigration untersucht und eine international vorherrschende „Arbeitsmarkt“-Perspektive vorgestellt.

Thomas Welskopp war Teilprojektleiter im SFB 1288-Teilprojekt F03 „Vergleichende Praktiken in Anbieterkonkurrenz und Kundenorientierung: Die amerikanische und die deutsche Automobilindustrie im 20. Jahrhundert“.

Foto Thomas Welskopp Bild: Philipp Ottendörfer Foto Buchcover

Hier gibt es weitere Informationen zum Buch

Gesendet von OMemic in news-de

Antje Flüchter im „Der Geschichtstalk“ Podcast

Veröffentlicht am 5. Mai 2022

Die SFB 1288-Sprecherin Antje Flüchter thematisiert in Folge 20 des Geschichtstalks mit ihren Kolleg*innen „Das Vergessen der Geschichte“. Seit Anfang des Jahres ist Antje Flüchter eine der Gastgeber*innen dieses Talks und wird in dieser Folge auch von SFB1288-Doktorand Malte Wittmaack vor Ort unterstützt.

„Der Geschichtstalk“ bringt namenhafte Historiker*innen in und mit der Öffentlichkeit über relevante Themen der Public History ins Gespräch.

Weitere Folgen des Geschichtstalks auf YouTube und auf Spotify

Hier geht es zu der Website des Geschichtstalks und dem Team.

Foto Antje Flüchter und Malte Wittmaack