BIS News

Passende 'Courses taught in English' jetzt schneller im eKVV finden

Veröffentlicht am 26. April 2024

Die Seite Courses taught in English existiert schon seit mehr als 10 Jahren im eKVV, hier werden alle Veranstaltungen angezeigt, die komplett in englischer Sprache gehalten werden. Diese Angaben können Sie als Lehrende*r selbst im eKVV einstellen und diese Seite erklärt, wie das geht.

Seit heute wird diese Information nun auch in den Vorlesungsverzeichnissen der Studiengänge gezeigt und zwar mit diesem Hinweis:

Screenshot des Warnhinweise im eKVV bei fehlender Einschreibung

Damit können Studierende, die solche Veranstaltungen gezielt für ihr Studium suchen, diese nun direkt an der Stelle erkennen, an der sie ihr Studium insgesamt planen. Über die Textsuche, die jeder Webbrowser anbietet, lässt sich dabei schnell von Veranstaltungen zu Veranstaltung springen. Wenn Sie als Lehrende entsprechende Veranstaltungen anbieten, diese aber bisher im eKVV noch nicht gekennzeichnet haben, ist das vielleicht noch ein Grund mehr damit nun zu beginnen.

Gesendet von HB in eKVV