uni.intern

Neue Schwerbehindertenvertretung und neues ZAB-Portal

Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
Für weitere vier Jahre wurde Michael Johannfunke bei den Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung (SVB) im Amt bestätigt. Mit ihm werden zukünftig fünf Stellvertreter*innen die Arbeit der SBV gestalten. Für die Stellvertretung wurden der Reihenfolge nach Jutta Bautz, Stefan Eggert-Mines, Melanie Moor, Thomas Althoff und Stefan Krüger gewählt.

Michael Johannfunke (2.v.r.)und seine Stellvertreter*innen Jutta Bautz, Stefan Eggert-Mines, Melanie Moor, Thomas Althoff und Stefan Krüger bilden das neue Team der Schwerbehindertenvertretung (SVB).
Michael Johannfunke (2.v.r.)und seine Stellvertreter*innen Jutta Bautz, Stefan Eggert-Mines, Melanie Moor, Thomas Althoff und Stefan Krüger bilden das neue Team der Schwerbehindertenvertretung (SBV).
Seit letzter Woche erscheint auch das gemeinsame Portal der Zentralen Anlaufstelle Barrierefrei in neuem Gewand und wurde um das Beschäftigtenportal der SBV mit dem Thema Arbeiten mit Behinderung erweitert. Beschäftigte und Bewerber*innen an der Universität Bielefeld können sich hier umfassend über das Thema Behinderung und Arbeitsleben informieren. Von der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises, über nützliches Wissen rund um die rechtlichen Aspekte von Behinderung und Arbeit an der Universität, bis hin zu individuellen Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung stehen viele Informationen gebündelt bereit.

Ergänzt wird das umfangreiche Angebot zukünftig für alle interessierten Menschen mit einem unregelmäßig erscheinendem ZAB-Newsletter der von jedem/r abonniert werden

« Dezember 2022 »