uni.intern

BI.teach – Tag für die Lehre am 23. November

Veröffentlicht am 2. November 2022

Der diesjährigen BI.teach – Tag für die Lehre am 23. November widmet sich dem Thema „Nachhaltig(-keit) lehren und lernen — Lehre zukunftsfähig gestalten“. Das vielfältige Programm wird in diesem Jahr als hybrides Format angeboten.

Die Organisator*innen laden ab Mittag zum fakultätsübergreifenden Programm ein: Die Prorektorin für Wissenschaft und Gesellschaft, Professorin Alexandra Kaasch wird einen kurzen Einblick in den Partizipationsprozess zur Entwicklung des Nachhaltigkeitsleitbildes für die Universität Bielefeld geben. Im Anschluss nimmt uns Professsorin Annette Kehnel (Universität Mannheim) mit ihrer Keynote unter dem Titel „Wir konnten auch anders“ mit durch eine kurze Geschichte der Nachhaltigkeit.
Anschließend steht eine Podiumsdiskussion, die unterschiedlichen Perspektiven aufzeigt, auf dem Programm.

Damit besser geplant werden kann, wird um eine Anmeldung bis zum 20. November gebeten. Hier kann auch der Wunsch nach Kinderbetreung, der an dem Tag in Kooperation mit dem Familienservice bereitgestellt wird, angegeben werden.

Mehr Informationen auf der Internetseite von BI.teach.

« November 2022 »