» Veröffentlicht am
2. Februar 2012
Neues Namenkonzept für den Campus Bielefeld
Universitätsstraße, Lange Lage und Morgenbreede waren gestern. Wer
künftig zum Campus Bielefeld will, muss dem Weg der „Erfahrung“ folgen,
geht danach den „Bildungsgang“ entlang, überquert anschließend den
„Einfall“ und betritt dann die Universität. Mit Begriffen aus der Welt
der Wissenschaft soll der erweiterte Campus Bielefeld einen Charakter
erhalten, der bundesweit einmalig ist. Leibniz-Preisträger Prof. Dr.
Martin Carrier von der Abteilung Philosophie der Universität Bielefeld
und Mitarbeiter eines „Kreativ-Teams“ seiner Fakultät haben diese
außergewöhnliche Idee zu einem umfassenden Gesamtkonzept
weiterentwickelt. Jetzt präsentiert der Steuerungskreis Campus Marketing
– vertreten durch Prof. Dr. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität
Bielefeld, Prof. Dr. Friedrich Biegler-König, Vizepräsident der
Fachhochschule Bielefeld, Heinrich Micus, Leiter der Niederlassung
Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB) NRW, und Dr. Annette
Klinkert, Leiterin des Wissenschaftsbüros der Bielefeld Marketing GmbH,
dieses Konzept erstmals der Öffentlichkeit.
»
Weiterlesen