» Veröffentlicht am
15. Oktober 2012
Erfolgreiche Fortbildung für Dozentinnen und Dozenten
Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre
Das Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre ist eine berufsbegleitende
Fortbildung der Universität Bielefeld. Es richtet sich an alle in der
universitären Lehre tätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und
ist ein wichtiger Bestandteil des Engagements der Universität
Bielefeld, die Qualität der Lehre kontinuierlich zu steigern. Im
Wintersemester 2011/2012 startete der erste Durchgang. Die ersten acht
Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nun erfolgreich alle Module
durchlaufen. Fünf von ihnen haben heute das Zertifikat aus den Händen
von Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer erhalten: Carl Borgstedt
(Erziehungswissenschaft), Julia Sacher (Linguistik und
Literaturwissenschaft), Katrin Velten (Erziehungswissenschaft),
Stephanie Müller (Geschichtswissenschaft) und Vanessa Friske
(Wirtschaftswissenschaften).
»
Weiterlesen