Gesundheit Aktuell

Jetzt um ein Deutschlandstipendium in OWL bewerben! Q&A-Session am 5. April online

Veröffentlicht am 17. März 2022

Die Stiftung Studienfonds OWL fördert Studierende mit 3.600 Euro pro Jahr. Vom 15. März bis zum 5. Mai 2022 können sich Studierende und Studieninteressierte um ein Deutschlandstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben.

Weitere Informationen unter  https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/gesundheitswissenschaften/news/ .

Reha-Kolloquium 2022 – 1. Platz und 2. Platz

Veröffentlicht am 14. März 2022
Herzlichen Glückwunsch an das Team des Projektes MeZEB. Auf dem 31. Rehawissenschaftlichen Kolloquium in Münster gewann das Team am 09.03.21 für den Beitrag „Subjektive Lebensqualität von Menschen mit schweren mehrfachen körperlichen oder geistigen Behinderungen“ den 1. Platz des Posterpreises. Herzliche Glückwünsche gehen auch an das DiversityKAT-Team (Uni Bielefeld und Uni Witten/Herdecke) für den 2. Platz des Posterpreises für den Beitrag "Entwicklung einer Handreichung zur Umsetzung einer diversitätssensiblen Versorgung in der Rehabilitation".

ASPHER Statement zum Krieg gegen die Ukraine

Veröffentlicht am 2. März 2022

Welche Rolle spielen Fakultäten für Gesundheitswissenschaften in Zeiten von bewaffneten Konflikten und Kriegen? Die ASPHER* verurteilt die militärische Aggression gegenüber der Ukraine und zeigt auf, welche Maßnahmen jetzt von den Fakultäten ergriffen werden können, um die Gesundheit der betroffenen Bevölkerungen zu schützen und wiederherzustellen.

ASPHER-Statement (engl.)

ASPHER-Statement (deutsch)

in: Public Health Reviews, im Druck (ist bereits akzeptiert).

*ASPHER = Association of Schools of Public Health in the European Region

« März 2022 »