» Veröffentlicht am
10. April 2013
Graduiertenkolleg von Universität und Fachhochschule
Begrüßung der Doktorandinnen
Die Universität Bielefeld und die
Fachhochschule Bielefeld haben sich im Projekt „Nutzerorientierte
Versorgung bei chronischer Krankheit und Pflegebedürftigkeit“ – kurz NuV
– zusammengefunden. Sie werden gemeinsam zehn Doktorandinnen über einen
Zeitraum von zunächst drei Jahren in einem Graduiertenkolleg ausbilden.
Im Herbst vergangenen Jahres hatten die beiden Hochschulen im
Wettbewerb „NRW.Forschungskooperationen“ des Wissenschaftsministeriums
1,5 Millionen Euro eingeworben. Am Dienstag, dem 9. April wurden die
neuen Doktorandinnen an der FH Bielefeld offiziell begrüßt.
»
Weiterlesen