Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung

Neuer Artikel von Jodi Dianetti und Giorgio Ferrari

Veröffentlicht am 20. September 2022
Der Artikel "Stationary Discounted and Ergodic Mean Field Games of Singular Control" von Jodi Dianetti und Giorgio Ferrari wurde zur Veröffentlichung im Journal Mathematics of Operations Research akzeptiert. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Arbeit mit Haoyang Gao. Herzlichen Glückwunsch!
Gesendet von RDoleske in Forschung

Annika Kemper hält einen Vortrag auf der INREC 2022

Veröffentlicht am 20. September 2022
Am Dienstag, den 27. September 2022, hält Annika Kemper einen Vortrag auf der 11th International Ruhr Energy Conference (INREC) 2022 - Uncertainties in Energy Markets. Der Titel ihres Vortrags lautet: "Linear Quadratic Principal Multi-Agent Incentive Problems with Applications to Development of Renewable Energy".  Weitere Informationen hier
Gesendet von RDoleske in Forschung
Tags: talk

Annika Kemper hält einen Vortrag auf dem London-Paris Bachelier Workshop

Veröffentlicht am 16. September 2022
Am Freitag, den 16. September 2022, hält Annika Kemper einen Vortrag auf dem 6. London-Paris Bachelier Workshop. Der Titel ihres Vortrags lautet: "Linear Quadratic Principal Multi-Agent Incentive Problems with Applications to Development of Renewable Energy". Weitere Informationen unter http://www.bachelier-paris.fr/london-paris-bachelier-workshop/.
Tags: talk

IMW am CIRM

Veröffentlicht am 12. September 2022
Vom 12. bis 16. September ist das IMW auf der Konferenz "Advances in Stochastic Control and Optimal Stopping with Applications in Economics and Finance" am CIRM in Luminy stark vertreten. Neben finanzieller Unterstützung durch das IMW und den SFB 1283 wirken Frank Riedel und Giorgio Ferrari als Teil des Organisationsteams mit. Wissenschaftliche Vorträge werden von Max Nendel und Felix Dammann gehalten, ein Poster wird von Shihao Zhu präsentiert und Ioannis-Paraskevas Tzouanas ist als Teilnehmer vertreten. Mehr dazu kann auf der Webseite des CIRMS nachgelesen werden.
Tags: conference

Neuer Artikel von Manuel Förster

Veröffentlicht am 6. September 2022
Der Artikel "Believe me, I am ignorant, but not biased" von Manuel Förster und Achim Voss wurde zur Veröffentlichung im European Economic Review angenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Neuer Artikel von Ghislain-Herman Demeze-Jouatsa und Dominik Karos

Veröffentlicht am 6. September 2022
Die Arbeit "Farsighted Rationality in Hedonic Games" von Ghislain-Herman Demeze-Jouatsa und Dominik Karos wurde in Dynamic Games and Applications veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Veröffentlichung von Anna Zaharieva

Veröffentlicht am 1. September 2022
Der Artikel "Immigration, social networks and occupational mismatch" von Anna Zaharieva und Sevak Alaverdyan wurde zur Veröffentlichung in Economic Modelling angenommen.

« September 2022 »