IKG Blog

Zeynep Demir ist neue Vorsitzende der Gleichstellungskommission der Fakultät für Erziehungswissenschaft

Veröffentlicht am 11. April 2022
Zeynep Demir wurde als neue Vorsitzende der Gleichstellungskommission (GleiKo) der Fakultät für Erziehungswissenschaft gewählt, nachdem Prof. Katharina Gröning-Lienker ihren Amt Ende März 2022 niedergelegt hat. Zeynep Demir hat bereits zuvor als Stellvertreterin in der Kommission sehr aktiv mitgewirkt und hat sich neben anderen gleichstellungspolitischen Aufgaben auch an der Fortschreibung des Gleichstellungsplans aktiv beteiligt. In dem neuen Gleichstellungsplan wird deutlich, dass künftig eine intersektionale Perspektive auf Gleichstellung berücksichtigt wird, um gesellschaftliche Wirklichkeiten und vielfältige Ungleichheitseffekte besser abbilden zu können.
Das IKG gratuliert Zeynep Demir ganz herzlich für die neue Funktion!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gleichstellungskommission hier zu finden.
Gesendet von ECastro Rodriguez in Allgemein
Tags: homepage