© Universität Bielefeld

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell - Kategorie Allgemein

Neuer Fakultätsnewsletter erschienen!

Veröffentlicht am 29. Februar 2024
Liebe Kolleg*innen, Liebe Studierende und liebe Interessierte,

unser Fakultätsnewsletter steht mit einer neuen Ausgabe „druckfrisch“ online für Sie zur Verfügung.

Es stellen sich alle neuen ERC-Grants der Fakultät und unsere neuen wissenschaftlichen Kolleg*innen in leitender Funktion vor. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Gesendet von JRiedel in Allgemein

Professor Dr. Bernhard Badura erhält Corporate Health Award für sein Lebenswerk

Veröffentlicht am 21. Februar 2024
Professor Dr. Bernhard Badura (80) ist mit dem Corporate Health Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Er ist Mitbegründer der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld und gilt als geistiger Vater eines betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Der Corporate Health Award prämiert jährlich Organisationen in Deutschland, die sich durch ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement auszeichnen. Im Dezember wurde zusätzlich ein Preis für das Lebenswerk vergeben. Bernhard Badura ist emeritierter Professor der Universität Bielefeld. Er hat an zahlreichen Universitäten geforscht und gelehrt, unter anderem an der Universität Konstanz, der Harvard University (USA), den Universitäten Graz und Zürich (Schweiz). Bevor er zur Universität Bielefeld wechselte, war er Direktor des Instituts für Soziologie der Technischen Universität Berlin. Auch nach seiner Emeritierung ist Badura weiterhin aktiv, zum Beispiel in der Organisationsberatung in Fragen der Betrieblichen Gesundheitspolitik, er hält Vorträge zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement und betreibt Gesundheitssystemforschung.
(übernommen aus den "Personalnachrichten aus der Universität" der Universität Bielefeld vom 16. Februar 2024)
Gesendet von JRiedel in Allgemein

Professor Dr. Wolfgang Greiner weiterhin im Beirat für die Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs der Krankenkassen

Veröffentlicht am 21. Februar 2024

Gesundheitsminister Dr. Karl Lauterbach hat die Mitgliedschaft von Professor Dr. Wolfgang Greiner im Beirat für die Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs der Krankenkassen verlängert. Die Neuberufung gilt bis zum Abschluss des Evaluationsberichtes. Wolfgang Greiner lehrt und forscht seit 2005 zu „Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement“ an der Universität Bielefeld.
(übernommen aus den "Personalnachrichten aus der Universität" der Universität Bielefeld vom 16. Februar 2024)

Gesendet von JRiedel in Allgemein

Kategorie Hinweis

Auf dieser Seite werden nur die der Kategorie Allgemein zugeordneten Blogeinträge gezeigt.

Wenn Sie alle Blogeinträge sehen möchten klicken Sie auf: Startseite

Kalender

« Februar 2024 »
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
   
       
Heute