Lila und blaue Glasfaserkabel

Aktuelle Meldungen vom BITS

Weihnachtsschließung und Betrieb in KW 01/23

Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
Informationen zu Öffnungszeiten und Erreichbarkeit des BITS während der jährlichen Weihnachtsschließung und in der ersten Kalenderwoche 2023.

Weihnachtsschließung vom 23.12.22–02.01.23
Im Rahmen der Universitätsschließung bleibt auch das BITS in dieser Zeit komplett geschlossen. Die Weihnachtsschließung startet am Freitag, den 23. Dezember 2022 ab 18:00 Uhr und endet am Montag, den 02.01.2023 um 06:00 Uhr.

Eingeschränkter Betrieb vom 02.01.–06.01.23
Aus Energiespargründen bleibt in der gesamten ersten Kalenderwoche 2023 des neuen Jahres im Großteil der Universität die Wärmeversorgung abgesenkt. Deshalb bleiben auch Servicebereiche des BITS geschlossen oder sind eingeschränkt erreichbar.

• BITS-Beratung:
    Geschlossen. Erreichbarkeit über Live-Chat oder E-Mail (bits@uni-bielefeld.de).

• MEDiS:
    Notfälle (z. B. Datenrettung) können nach Absprache angenommen werden. Dafür zunächst unter bits@uni-bielefeld.de melden.

• PC-Räume und Drucker:
    Geöffnet. Papier/Toner in den Druckern wird ggf. unregelmäßiger aufgefüllt.

• Geräteausleihe:
    Geschlossen.

• Medienräume und Studios:
    Geschlossen.

Feiertagsgrüße
Das Bielefelder IT-Servicezentrum wünscht allen Studierenden, Beschäftigten und Gästen der Universität Bielefeld eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!

Feiertagsgrüße vom BITS mit einem Bild vom Unigebäude und Tannen.

Gesendet von TPeschke in Aktuelles

IT-& Medien-Services zur Eröffnung der Co-Learning Spaces

Veröffentlicht am 5. Dezember 2022

Plakat Eröffnung der Co-Leaerning SpacesAm Mittwoch, den 07.12.22 findet die Eröffnung der drei neuen Co-Learning Spaces statt. Das Team vom Peer Learning veranstaltet diesen besonderen Tag mit einer Vielzahl an Aktionen der verschiedenen Universitätseinrichtungen.

Auch das BITS zeigt, welche kreativen Möglichkeiten den Studierenden geboten werden und welche bereitgestellten IT-Services unbedingt im Studium genutzt werden sollten. Es wird dafür im Bereich eLearning.Medien einen Tag der offenen Türen auf der Brücke N6 geben und in der zentralen Halle im UHG werden Studierende mit Informationen versorgt. Zudem können dort die Aktionen auf N6 in einem Livestream verfolgt werden.

Hier das BITS-Programm im Detail

Gesendet von TPeschke in Aktuelles