BGHS.AKTUELL

Wege zur Professur - konkret!

Veröffentlicht am 17. April 2024

Wege zur Professur - konkret!

Am 13. Mai 2024 um 15 Uhr veranstaltet die BGHS unter dem Titel „BGHS Alumni’s Experiences on the Way to a Professorship“ ein Online-Meeting mit vier BGHS-Absolvent:innen, die Wege in die akademische Karriere gefunden haben. Mit dabei sind:

Gleb Albert, Assistenzprofessor für Neueste Allgemeine und Osteuropäische Geschichte an der Universität Luzern (Schweiz)

Karolina Barglowski, Associate professor in Sociology, Social Interventions and Social Politics an der Université du Luxembourg (Luxemburg)

Yaatsil Guevara González, Juniorprofessorin für Migration and the Americas an der Universität Heidelberg (Deutschland)

Mahshid Mayar, Vertretungsprofessorin für Anglistik an der Universität Mannheim (Deutschland)

Im Gespräch mit Clara Buitrago von der BGHS-Geschäftsstelle werden die Wissenschaftler:innen über ihre eigenen akademischen Wege berichten und sich der Frage stellen, ob damit tatsächlich ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Außerdem geben sie Tipps für Berufswege in die akademische Wissenschaft und beantworten Fragen. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Zur Anmeldung wird um eine Mail an bghs@uni-bielefeld.de gebeten.

Gesendet von NKäufler in Allgemein

« April 2024