BGHS.AKTUELL

Veröffentlicht am 2. Mai 2023

Ausgezeichnete Doktorarbeit

© Kathy Baerg Fotografie

Die Universitätsgesellschaft Bielefeld (UGBi) hat am 18. April die Preise für die besten Doktorarbeiten der Universität Bielefeld verliehen. Auch BGHS-Absolventin Katrin Weible wurde für ihre Dissertation ausgezeichnet.

Katrin Weible befasste sich in ihrer Dissertation „Social citizenship for ‘the poor’? Large N data construction, conceptualization, and comparative analysis of social cash transfers across the global South“ mit der Frage, was Programme, die unserer Sozialhilfe ähneln und seit den 2000er Jahren auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern eingeführt wurden, zum sozialen Schutz von armen und vulnerablen Gruppen beitragen. Demnächst tritt sie bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH eine Stelle als Beraterin an und berät das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Bereich der sozialen Sicherung.

Die BGHS gratuliert sehr herzlich!

Gesendet von NKäufler in Allgemein

« Mai 2023 »