Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung

Talk of Max Nendel in Sydney

Veröffentlicht am 30. November 2022
Am 30. November hält Max Nendel einen Vortrag im Rahmen des Stochastics and Finance Seminar an der University of Sydney. Der Titel der Präsentation ist "A parametric approach to the estimation of risk functionals based on Wasserstein distance".

Onlinevortrag von Giorgio Ferrari

Veröffentlicht am 29. November 2022
Am 29. November hält Giorgio Ferrari einen Onlinevortrag im Rahmen der "One World Optimal Stopping and Related Topics Online Seminars". Der Titel seiner Präsentation ist A Stationary Mean-Field Equilibrium Model of Irreversible Investment in a Two-State Economy. Weitere Informationen können auf der Webseite des Seminars gefunden werden.

Frank Riedel online in Hong Kong/Singapore

Veröffentlicht am 23. November 2022
Am 24. November hält Frank Riedel einen Onlinevortrag im Rahmen des Hong Kong/Singapore Joint Seminar in Financial Mathematics and Engineering. Der Titel des Vortrags lautet "Efficient Allocations under Ambiguous (Model) Uncertainty".

Giorgio Ferrari in Ulm

Veröffentlicht am 18. November 2022
Am 18. November besucht Giorgio Ferrari die Universität Ulm. Er hält ein Seminar über "Consumption decision, portfolio choice and healthcare irreversible investment" im Rahmen des Actuarial Science Seminars.
Gesendet von GBauch in Allgemein

Frank Riedel besucht Paris School of Economics

Veröffentlicht am 13. November 2022
Frank Riedel besucht vom 14. bis 18. November die Paris School of Economics, um die langjährige Zusammenarbeit mit Jean-Marc Tallon (Open Research Area in Social Sciences) fortzusetzen und mögliche zukünftige Projekte vorzubereiten.
Gesendet von RDoleske in Forschung
Tags: visit

Max Nendel hält Vortrag in Singapur

Veröffentlicht am 5. November 2022
Am 10. November 2022 wird Max Nendel einen Vortrag im MAS Colloquium der NTU Singapore halten. Der Vortragstitel ist: "A parametric approach to the estimation of risk functionals based on Wasserstein distance".
Gesendet von RDoleske in Forschung

Neuer Artikel von Giorgio Ferrari

Veröffentlicht am 2. November 2022
Das Paper "Optimal Vaccination in a SIRS Epidemic Model" von Giorgio Ferrari, zusammen mit S. Federico und M.L. Torrente, wurde zur Veröffentlichung im Journal Economic Theory angenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Annika Kemper in Wien

Veröffentlicht am 2. November 2022
Am 2. November hält Annika Kemper einen Vortrag im Rahmen des PhD Seminares Advanced Stochastic Modelling an der Universität Wien. Der Titel ihres Vortrags ist "The Market Price of Risk for Delivery Periods".

« November 2022 »