© Universität Bielefeld

#IKGScienceBlog

#IKGScienceBlog

Blumen zum (Welt-)Frauentag? / Flowers for International Womxn’s Day? / Fiori per la festa della donna?

Veröffentlicht am 8. März 2021

Blumen zum (Welt-)Frauentag? 

(English and Italian version below) 

Dieses Jahr jährt sich der (Welt-) Frauentag oder Frauen*kampftag zum 110 mal. Dieser Tag steht als Symbol für Frauen*, die sich für Gleichstellung und Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung aufgrund ihres Geschlechts einsetzen. In den letzten Jahren habe ich diesen Tag bei dem italienischen Teil meiner Familie verbracht. In Italien ist es eine ‚Tradition‘, dass Frauen an diesem Tag Blumen geschenkt werden. Aber nicht irgendwelche Blumen, sondern die Mimosa.

[Weiterlesen]
Gesendet von ZDemir in Kommentare/Comments
Tags: homepage

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    
       
Heute