Lila und blaue Glasfaserkabel

Aktuelle Meldungen vom BITS

Neue Sitzmöbel für das BITS

Veröffentlicht am 25. Januar 2024

Wer in diesen Tagen in der BITS-Beratung war oder die PC-Poolräume in V0 im Hauptgebäude der Uni genutzt hat, mag vielleicht eine Veränderung im BITS-Vorraum aufgefallen sein:
Es gibt neue Sitzmöbel.

4 Personen sitzen mit Laptops und Tablets an einem Tisch in einer neuen Sitzecke.
Neue Sitzecken mit Platz zum Lernen und Austauschen.

Gleich fünf großzügige Sitzecken stehen den Studierenden jetzt dort zur Verfügung. Hier kann zusammen für die bevorstehende Prüfung gelernt, das nächste Referat vorbereitet oder einfach gemeinsam ein Kaffee getrunken werden. Ähnlich wie in den Co-Learning Spaces sorgen besonders hohe und abgerundete Sitzlehnen dabei für die nötige Privatsphäre und einen ungestörten Austausch.

Eine Person sitzt mit Laptop in einer beleuchteten Kabine. Zwe Personen laufen vorbei.
In Ruhe arbeiten in einer schallisolierten Kabine.
Wer es noch privater mag oder in Ruhe ein Online-Meeting abhalten möchte, kann die schallisolierte Kabine nutzen, die gegenüber dem Druckerraum installiert wurde. Für hybride Meetings und Gruppenarbeiten steht außerdem eine große Meetingbox für bis zu vier Personen im PC-Pool V0-218 bereit.

Eine weitere geräumige und gemütliche Sitzecke wurde außerdem im Making Media Space im Gebäudeteil N6 aufgestellt. Hier kann, unterstützt durch das Team der Abteilung eLearning.Medien, an der Konzeption und Umsetzung von Medienproduktionen gearbeitet werden.

Gesendet von TPeschke in Aktuelles

« Januar 2024 »