Aktuelle Meldungen vom BITS
Störung E-Mail/Kalender: Anmeldeprobleme bei Outlook, Webmail und CalDAV [behoben]
Veröffentlicht am 18. Januar 2022
Update 18.01.2022, 09:55 Uhr:
Störung wurde behoben.
Sollte es bei Outlook noch zu dem Problem kommen, muss sicherheitshalber der Rechner neu gestartet werden.
--------------------------------------
Durch eine derzeitige Störung am E-Mail-Service wird bei der Nutzung von Outlook nach Benutzername und Passwort gefragt. Die Eingabe der Daten wird nicht akzeptiert. Selbiges passiert, wenn der Kalender per CalDAV eingebunden hat. Auch am Webmailer (OWA) kann die Anmeldung fehlschlagen.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Gesendet von TPeschke
in Aktuelles
Neues Telefonie-Portfolio verfügbar
Veröffentlicht am 4. Januar 2022
Ab sofort steht ein neues Portfolio für (VoIP-)Telefone zum dienstlichen Einsatz zur Verfügung. Neben einem neuen Standardtelefon gibt es eine Reihe weiterer Telefone und Zubehör für verschiedene Anwendungsfälle. Eine komplette Liste gibt es auf der Webseite unter „Bestellung“:
https://www.uni-bielefeld.de/einrichtungen/bits/services/kommunikation/telefonie
Bisherige Telefone können selbstverständlich weiter genutzt werden. Anleitungen für diese Geräte sind weiterhin auf der Webseite verfügbar.
Sollten in Bereichen der Universität noch Bestellformulare für die bisherigen Geräte 6945, 8945 oder ATA im Umlauf sein, diese bitte austauschen. Der Service Desk kann Bestellungen dafür nicht mehr annehmen.
https://www.uni-bielefeld.de/einrichtungen/bits/services/kommunikation/telefonie
Bisherige Telefone können selbstverständlich weiter genutzt werden. Anleitungen für diese Geräte sind weiterhin auf der Webseite verfügbar.
Sollten in Bereichen der Universität noch Bestellformulare für die bisherigen Geräte 6945, 8945 oder ATA im Umlauf sein, diese bitte austauschen. Der Service Desk kann Bestellungen dafür nicht mehr annehmen.
Gesendet von TPeschke
in Aktuelles