Soziologie

Projektstart im Forschungsverbund Individualisierung in sich ändernden UmWelten (InChangE)

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021, 11:20 Uhr

Der vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte Forschungsverbund "Individualisierung in sich ändernden UmWelten (InChangE)" nimmt seine Arbeit auf. In den nächsten drei Jahren werden Wissenschaftler:innen der Universität Bielefeld und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gemeinsam Ursachen und Mechanismen von Individualisierung in verschiedenen UmWelten untersuchen. Im interdisziplinären Diskurs werden auch die Denk- und Arbeitsstrukturen aller beteiligten Disziplinen in den Blick genommen. Beteiligt sind neben der Biologie und den Gesundheitswissenschaften die Philosophie, die Psychologie, die Medizin und Psychiatrie, die Wirtschaftswissenschaften, sowie die Soziologie.

Als Mitglied des Vorstandes des Forschungsverbundes freut sich Diana Lengersdorf auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Weitere Informationen [hier]

Gesendet von KWilhelm in Intern