Soziologie

6. Jahrestagung der GSÖBW – Gesellschaft für sozioökonomische Bildung zum Thema Transformationen der Arbeit – Herausforderung für sozioökonomische Forschung, Bildung und Lehre?

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023, 10:43 Uhr
Die Arbeitsgruppe Didaktik der Sozialwissenschaften der Universität Bielefeld richtet vom 05.-06. Oktober 2023 die 6. Jahrestagung der GSÖBW – Gesellschaft für sozioökonomische Bildung zum Thema Transformationen der Arbeit – Herausforderung für sozioökonomische Forschung, Bildung und Lehre? aus. Unter dem Tagungsthema kommen über 27 Fachbeiträge, ein Workshop sowie die Keynotespeakerinnen Frau Prof. Dr. Sophie Schmitt und Frau Prof. Dr. Daniela Gottschlich zusammen. . Zielsetzung der GSÖBW-Jahrestagung 2023 in Bielefeld ist es, den interdisziplinären Dialog zu fördern. Vor allem aber sollen auch gemeinsame Forschungsperspektiven von Fachwissenschaft und Fachdidaktik auf das Themenfeld Arbeit, Berufswelt und Berufsorientierung ausgelotet werden. Außerdem freuen wir uns besonders das Tagungsprogramm um eine Diskussion inkl. Lesung mit Frau Jun.-Prof. Dr. Amrei Bahr über die Transformation des universitären Arbeitens ergänzen zu können. Das Tagungsprogramm können Sie hier einsehen: Tagungsprogramm der GSÖBW-Jahrestagung 2023Die Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: Anmeldung GSÖBW-Jahrestagung.
Gesendet von NLoose in Allgemein
Tags: ab9