© Universität Bielefeld

Veröffentlichung: Carlos Spoerhase zu Gast im Podacst des SFB 1472

Veröffentlicht am 5. September 2023, 17:44 Uhr
Carlos Spoerhase war im Podcast des SFB 1472 „Transformationen des Populären“ zu Gast. Dort hat er unter anderem mit seinem Kollegen Steffen Martus über geisteswissenschaftliche Arbeit gesprochen. Im über achtzigminütigen Gespräch ging es dabei um Praktiken und Routinen im geisteswissenschaftlichen Alltag, aber auch um die Wichtigkeit und Probleme von Populärwissenschaft. Martus und Spoerhase hatten 2022 das Buch „Geistesarbeit: Eine Praxologie der Geisteswissenschaften“ über Suhrkamp veröffentlicht.

Hier geht es zum Podcast des SFB 1472 „Transformationen des Populären“

Carlos Spoerhase ist Projektleiter im SFB 1288-Teilprojekt F02: „Nullmeridian der Literatur“? Der Literaturnobelpreis als globaler Vergleichsmaßstab.

Foto Foto: Philipp Ottendörfer
Gesendet von SKreher1 in highlights-de
Tags: f02
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
4
6
7
8
9
10
13
14
18
20
21
25
27
28
29
30
     
       
Heute