Nachhaltigkeit an der Uni

Nachhaltigkeitsfonds geht in die nächste Runde

Veröffentlicht am 30. November 2022

Der Nachhaltigkeitsfonds für Studierende geht in die nächste Runde. Bewerbungen sind bis Ende Juli 2023 möglich. Ob nachhaltige Veranstaltung, studentisches Forschungsprojekt oder eine andere Idee mit Nachhaltigkeitsbezug auf dem Campus: Einzelne Studierende oder studentische Initiativen (eingetragene studentische Vereinigungen oder Fachschaften) können sich auf eine Förderung von maximal 300 Euro zur Umsetzung kleinerer Maßnahmen mit Nachhaltigkeitsbezug bewerben.

Mit Blick auf die Covid-19-Pandemie werden insbesondere Bewerbungen begrüßt, die auch das studentische Leben auf dem Campus wiederbeleben und bereichern möchten.

Übrigens: „Nachhaltigkeit“ beschränkt sich dabei nicht nur auf ökologische Nachhaltigkeit, sondern schließt auch ökonomische wie soziale Aspekte ein.

Alle weiteren Informationen zu den Bedingungen, dem Ablauf des Bewerbungsprozesses sowie das Bewerbungsformular finden Sie im Nachhaltigkeitsportal.

Gesendet von Nachhaltigkeitsbüro - DDiering in Allgemein

Jetzt entdecken: Berufsfeld Nachhaltigkeit, Umwelt und Klima

Veröffentlicht am 9. November 2022

Nachhaltigkeit als Job? Das geht! Im Rahmen der Woche der Berufsorientierung, die am 14.11.2022 startet, dreht sich am Dienstag, 15.11., alles um das Berufsfeld Nachhaltigkeit, Umwelt und Klima.

Welche Einstiegswege gibt es? Sind bestimmte Studienabschlüsse erforderlich? Ist es sinnvoll, bereits im Studium zusätzliche Qualifikationen zu sammeln? Wenn ja, welche? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Was macht besonders viel Spaß? Welche besonderen Herausforderungen gibt es und was hilft, sie zu meistern?

In einem umfangreichen Programm berichten Referent*innen aus unterschiedlichsten Bereichen.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf den Seiten des Career Service.

Programm:

9.00 - 10.00 Uhr: