BLOG Zentrum für Ästhetik

Event :: Nacht der Klänge

Veröffentlicht am 18. Mai 2016, 14:02 Uhr

Sie ist wieder da! Nach einer Pause im letzten Jahr zieht die Nacht der Klänge am 8. Juli 2016 von 20 bis 24 Uhr wieder in die Universität Bielefeld ein. Mit Klangexperimenten, Musikprojekten, Tanzvorführungen und Vertonungen aller Art lockt diese außergewöhnliche Musikveranstaltung seit über zehn Jahren mehrere Tausend Besucher in die Universität Bielefeld.

Foto: Anna Steimann

Wer sich im Klangkarussel einmal verirrt, findet stets Anschluss an der „roten Linie“, welche die Spielorte zwischen Hauptgebäude und Gebäude X miteinander verbindet. In der zentralen Halle erwartet das Publikum ein vierstündiges Programm, das gegen Mitternacht die Veranstaltung beendet. Entdecken Sie die Mannigfaltigkeit der Töne und nehmen Sie teil an dem eindrucksvollen Klangspektakel, das die Universität zu einer großen Bühne werden lässt.

Der Eintritt ist frei, um die Spende eines „Kultureuros“ wird gebeten.
Eine Veranstaltung des Zentrums für Ästhetik der Universität Bielefeld, mit freundlicher Unterstützung der Universitätsgesellschaft Bielefeld und des Restaurants Univarza.

Infos / Kontakt:
Zentrum für Ästhetik, T7-240, 0521 106 3068, zentrumfueraesthetik@uni-bielefeld.de

Das Programm zum Download als PDF.
Gesendet von ASteimann in Musik
Tags: 2016 ndk