inno.teach
Podcast: Die CoP-Arbeit der Inklusionssensiblen Lehrer*innenbildung aus dem Projekt BiLinked
Im folgenden Podcast geben wir, Sergej Udarcev und Marlina Hülsmann, einen Einblick in die CoP-Arbeit der Community of Practice Inklusionssensible Lehrerinnenbildung (Gesamtprojekt BiLinked) der letzten zweieinhalb Jahre Projektlaufzeit und den daraus gewonnenen Perspektiven auf Bildung in einer Kultur der Digitalität. Im Fokus standen Fragen nach der Zusammenarbeit innerhalb der beteiligten Fachdidaktiken (wissenschaftliche Mitarbeiter*innen), nach den Auswirkungen der CoP-Arbeit auf die eigene Perspektive hinsichtlich (digitalem) Lehren und Lernen sowie nach neuen Herausforderungen und Chancen für Bildung und Lehre, die sich nach den knapp drei Jahren der Projektlaufzeit ergeben haben. Nachfolgend zu hören sind sowohl Sergej Udarcev und Marlina Hülsmann als auch andere an der CoP-Arbeit beteiligte Personen wie Anne Wernicke, Anne Trapp und Marcel Beyer.