Zeynep Demir zu Gast im Podcast "MeltingPod - Migration im Dialog"

Veröffentlicht am 18. Januar 2023, 11:48 Uhr
Zeynep Demir (IKG) war am 15. Januar 2023 zu Gast im Podcast "MeltingPod - Migration im Dialog". Dort sprach sie über muslimische Perspektiven auf Muslim*innenfeindlichkeit und
"... darüber, wie wichtig die Betroffenenperspektive bei Forschung zum Thema Islam- und Muslim*innenfeindlichkeit ist und wie dies in dem vom Bundesinnenministerium geförderten Projekt "MuPe - Muslimische Perspektiven auf Islam -und Muslimfeindlichkeit" umgesetzt wird. Damit einher geht eine notwendige Reflexion der bisherigen Forschung zu dem Thema. Zeynep spricht in diesem Kontext mit uns über Lücken und blinde Flecken in der Forschungslandschaft sowie die Notwendigkeit von Diversität in der Wissenschaft." (aus der Folgenbeschreibung)

MeltingPod - Migration im Dialog ist der Podcast des Nachwuchsnetzwerkes des Interdisziplinären Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung an der Universität Duisburg-Essen.

Die ganze Podcastfolge finden Sie hier
Gesendet von FWagner in Allgemein