Studentische Hilfskräfte für DFG-Forschungsprojekt gesucht

Veröffentlicht am 30. Januar 2023, 17:29 Uhr
Für das DFG-ProjektInteraktionen von neosalafistischen, delinquenten und nicht-delinquenten Jugendlichen in marginalisierten Stadtgebieten“ (Leitung: Prof. Dr. Andreas Zick) suchen wir (IKG) ab dem 01.04.2023 zwei studentische Hilfskräfte (5 h/Woche, zunächst befristet bis 31.10.2023).

Ihr Profil:

-abgeschlossenes Bachelorstudium in Erziehungswissenschaften oder Soziologie (oder eines vergleichbaren Studienfaches)
-Erfahrungen/gute Kenntnisse im Bereich der qualitativen Sozialforschung
-Interesse in den Forschungsbereichen Jugenddelinquenz, Islamismus, Radikalisierung und Genderforschung
-gute Englischkenntnisse
-sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media (Instagram, TikTok, etc.)

Ihre Aufgaben:

-Online-)Recherchearbeiten in den oben genannten Themenbereichen und Literaturmanagement (Citavi etc.)
-Qualitatives Datenmanagement (z.B. Anonymisieren von Interviewdaten)
-administrative Hilfe bei Publikationen
-Mithilfe bei der Akquise potenzieller Interviewpartner*innen

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse in einem PDF) senden Sie bitte bis zum28.02.2023 an: Intju-dfg@uni-bielefeld.de

Wir begrüßen alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Die Universität Bielefeld beabsichtigt, den Anteil von Frauen in der Wissenschaft zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerber*innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Dipl. Päd. Mareike Wilke (mareike.wilke@uni-bielefeld.de)
Gesendet von ECastro Rodriguez in Allgemein
Tags: homepage