SHK und WHK für Verbundprojekt PrEval gesucht

Veröffentlicht am 16. Dezember 2022, 11:49 Uhr
Das Verbundprojekt PrEval sucht aktuell mehrere studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte, die bei der Durchführung von Telefoninterviews zur Erhebung von Evaluationskapazitäten im Bereich der Extremismusprävention und politischen Bildung in Deutschland unterstützen (mehr zum Verbundprojekt finden Sie hier).

Die Aufgaben umfassen unter anderem:

- Interviewtermine vereinbaren
- Interviews durchführen und nachbereiten
- Teilnahme an regelmäßigen Teambesprechungen
- Unterstützung bei der anschließenden Datenbereinigung

Wir bieten einen spannenden Einblick in ein großes Verbundprojekt, in die operative Datenerhebung, flexible Arbeitszeiten (ab 4h/Woche für 4-6 Monate) und eine laufende Unterstützung bei der Interviewdurchführung. Die Arbeiten können auch remote/aus dem Home-Office erfolgen.

Der Arbeitsbeginn wäre ab dem neuen Jahr (der Verwaltungsprozess für die Einstellung dauert ca. 6 Wochen). Eine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben reicht aus.

Kontakt: telefonisch 0521 106-3672 oder per E-Mail (andreas.uhl@uni-bielefeld.de; ian.kattein@uni-bielefeld.de).

_________________________________

We are currently looking for several student and research assistants to support us in conducting telephone interviews within the PrEval research project where we will collect data on evaluation capacities in the field of extremism prevention and political education in Germany (more about the project can be found here).

Tasks include: - Arrange interview appointments
- Conduct and follow up on interviews
- Participate in regular team meetings
- Assist the data cleaning process

We offer an exciting insight into a large collaborative project, operational data collection, flexible working hours (from 4h/week for 4-6 months) and an ongoing support in conducting the interviews. The work can also be done remotely (work from home).

The earliest work start would be from the beginning of next year (the administrative process for hiring takes about 6 weeks). An application with a short resume and cover letter is sufficient.

Contact us by phone (0521 106-3672) or e-mail (andreas.uhl@uni-bielefeld.de; ian.kattein@uni-bielefeld.de).

Gesendet von FWagner in Allgemein
Tags: homepage