FGZ Bielefeld Film Club - Kino trifft Wissenschaft

Veröffentlicht am 30. März 2023, 12:19 Uhr
-For English version below-

Deutsche Version

Das Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) befasst sich in seinen über 80 Forschungsprojekten in elf deutschen Städten mit einer Vielzahl wichtiger Themen, die unser Zusammenleben beeinflussen. Um die Bandbreite an Themen, die in Bielefeld erforscht werden, abzubilden, stellen sich die Bielefelder Forschungsprojekte des FGZ anhand einer Filmreihe im Lichtwerk Kino vor.

Der filmische Weg zur Wissenschaft erzählt dabei zunächst von vorne: die Filme stellen keine Ergebnisse vor, sondern führen ein in die eigentlichen Probleme und Fragestellungen, die Forschung zu gesellschaftlichem Zusammenhalt in Bielefeld so wichtig macht.

Mehr Information hier.

English Version

In its more than 80 research projects in eleven German cities, the Research Institute for Social Cohesion (FGZ) deals with a variety of important topics that influence our coexistence. In order to reflect the range of topics being researched in Bielefeld, the FGZ's Bielefeld research projects are presented in a film series at the Lichtwerk Kino.

The cinematic path to science starts from the beginning: the films do not present results, but introduce the actual problems and questions that make research on social cohesion in Bielefeld so important.

Here for more Information.
Gesendet von ECastro Rodriguez in Allgemein
Tags: homepage