BiProfessional

Einladung zum Austauschtreffen "Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt - Erfahrungen aus den Fachdidaktiken und den Bildungswissenschaften" am 13.04.2021

Veröffentlicht am 26. März 2021, 10:40 Uhr

Anlässlich der im Dezember 2020 veröffentlichten Zwischenevaluation zum Stand der Umsetzung der gemeinsamen Empfehlungen von HRK und KMK "Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt" laden der BiSEd-Vorstand und die BiSEd-Geschäftsstelle zu einem Austauschtreffen via Zoom zum Thema "Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt - Erfahrungen aus den Fachdidaktiken und den Bildungswissenschaften" ein.

Das digitale Treffen findet am Dienstag, den 13. April von 10.15 - 11.45 Uhr statt und es sind folgende Inhalte vorgesehen:

1. Begrüßung (Petra Josting)
  2. Vorstellung der Zwischenevaluation "Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt" (Lilian Streblow)
  3. Vorstellung des Zentrums Inklusionssensible Lehrer*innenbildung (Martin Heinrich & Lilian Streblow)
  4. Vorstellung der beiden BiProfessional-Teilprojekte (Qualitätsoffensive Lehrerbildung) des Zentrums
    • Von der Diagnostik zur Didaktik und Förderung (Ann-Christin Faix & Elke Wild)
    • Fort und Weiterbildung für die Inklusive Schule (Schwerpunkt 2. & 3. Phase) (Nadine Großmann & Matthias Wilde)
  5. Diskussion und Austausch (Moderation: Petra Josting)
  6. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte kurz formlos bei Lilian Streblow an. Dort können Sie auch die Zugangsdaten zur Zoom-Sitzung erfragen, sollten Sie diese nicht schon über den Mail-Verteiler bekommen haben.

Weitere Informationen zum Zentrum Inklusionssensible Lehrer*innenbildung und den beteiligten Teilprojekten erhalten Sie hier:

Wortmarke Zentrum Inklusionssensible Lehrerinnenbildung

Wortmarke BiProfessional