Webinarreihe zu digitaler Barrierefreiheit in der Lehre und an der Hochschule insgesamt

Veröffentlicht am 2. Mai 2024

Eine Hochschule für Alle ermöglichen und eine systematische Verbesserung der digitalen Barrierefreiheit in der Hochschullehre - das sind wesentliche Ziele des SHUFFLE-Projekts. Wir laden Sie ein, in einer vierteiligen Webinarreihe Ergebnisse des SHUFFLE-Projekts kennenzulernen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Lehre barrierefrei zu gestalten sowie den Stand der digitalen Barrierefreiheit an der eigenen Hochschule auszuwerten.

Termine und Inhalt:

• 15. Mai, 14:00 -15:00 Uhr: Digitale Lernräume und Materialien barrierefrei gestalten
  • 29. Mai, 14:00 -15:00 Uhr: Ein BlindDate mit virtuellen Studierenden – Sensibilisierung durch Perspektivwechsel
  • 12. Juni, 14:00 -15:00 Uhr: Systematische Analyse und Entwicklung von (digitaler) Barrierefreiheit an Hochschulen
  • 26. Juni, 14:00 -15:00 Uhr: Digitale Barrierefreiheit im Hochschulkontext: Zertifikat “Barrierefrei Lehren”

Detaillierte Beschreibungen zu den vier verschiedenen Webinar-Terminen und den Zugang zum Zoom-Raum können direkt auf der SHUFFLE-Webseite eingesehen werden.