Release des ZAB-Beschäftigtenportals und neue ZAB-Startseite

Veröffentlicht am 18. November 2022

Das neue ZAB-Beschäftigtenportal ist online! Beschäftigte und Bewerber*innen an der Universität Bielefeld können sich hier umfassend über das Thema Behinderung und Arbeitsleben informieren. Von der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises, über nützliches Wissen rund um die rechtlichen Aspekte von Behinderung und Arbeit an der Universität, bis hin zu individuellen Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung stehen viele Informationen gebündelt bereit. Das Portal ist wie gewohnt themenbasiert aufgebaut und mit den anderen Inhalten des ZAB-Portals verknüpft.

Zusätzlich kommt die Startseite der ZAB heute in neuem Gewand daher. Studierende und Beschäftigte gelangen bequem zu den jeweiligen Portalen und finden ausgewählte Informationen direkt auf der ZAB-Startseite verlinkt. Die Themenportale Digitale Barrierefreiheit, Barrierefreie Lehre und Barrierefreier Campus sind nun ebenfalls prominent platziert. Neu hinzugekommen ist auch der Bereich Über uns, indem sich die ZAB vorstellt, eigene Dokumente und Publikationen verlinkt und Stellenausschreibungen veröffentlicht.