Zentrum Praxisreflexion

LernraumPlus ›Portfolioarbeit im Lehramtsstudium‹ mit Informationen und Reflexionsimpulsen gestartet

Veröffentlicht am 29. April 2021, 11:49 Uhr

Im neuen LernraumPlus Portfolioarbeit im Lehramtsstudium finden sich neben Informationen rund um das allgemeine Lehramtsportfolio (Bielefelder Portfolio Praxisstudien) – wie z. B. FAQs und ein Glossar – auch konkrete Einblicke in die Portfolioarbeit von Studierenden, Beispiele für Schreibübungen sowie Möglichkeiten zum Peer-Austausch. Die Rubrik ›5-Minuten-Portfolio‹ kann abonniert werden, um einmal im Monat einen Reflexionsimpuls zu erhalten.

Der LernraumPlus ist primär für die Lehramtsstudierenden konzipiert, aber auch Lehrende können sich dort näher informieren und Inspirationen für ihre Lehre sammeln.

Schauen Sie sich gerne um, wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Ausprobieren der Materialien! Hier geht's zum LernraumPlus ›Portfolioarbeit im Lehramtsstudium‹.

Der LernraumPlus wird kontinuierlich ergänzt und verbessert. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch über Feedback und Anregungen: zentrum-praxisreflexion.bised@uni-bielefeld.de

Ansprechpartnerinnen

Sie sind Lehramtsstudent*in? Bei Fragen zur Portfolioarbeit im Lehramtsstudium kontaktieren Sie gerne Nicole Valdorf.

Sie sind Lehrende*r oder Tutor*in? Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie Portfolioarbeit in Ihre Lehre integrieren können, sprechen Sie gerne Julia Schweitzer an.

Wenn Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dem LernraumPlus haben, wenden Sie sich gerne an Nora Kuhlmann.

Gesendet von NValdorf in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet