© Universität Bielefeld
Wirtschaftswissenschaften Blog
Veröffentlicht am
15. Februar 2021
Kategorie:
ITM
Werkstudent*in im Bereich Cross Divisional Digitalization bei Weidmüller
Aufgaben:
- Im Bereich des Strategischen Produktmanagements für digitale Produkte: Erstellung von Sales-Unterlagen, Texte für Newsletter und Präsentationen und Rechercheaktivitäten
- Betreuung von unterschiedlichen Applikationen wie Sharepoints sowie des CMS
- Mithilfe bei der Planung und Organisation von Events
- Mithilfe bei der Planung und Erstellung von Social-Media-Aktivitäten
- Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten
Profil:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
- Erste praktische Erfahrungen im Marketing/Vertrieb oder im Servicebereich von Vorteil
- IT-Affinität und idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Sharepoint und einem Content Management System
- Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Fließend Deutsch und Englisch
- Zeitraum: ab sofort für 6-12 Monate, 20 Stunden / Woche
Angebot von Weidmüller:
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Studium
- Systematische Einarbeitung und individuelle persönliche Betreuung
- Vielfältige Aufgaben zur Verbindung von Theorie & Praxis
- Home Office ist möglich