Wirtschaftswissenschaften Blog

Is more autonomous always better? - Aufsatz im International Journal of Automotive Technology and Management zur Publikation angenommen

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018, 18:15 Uhr

Wünschen sich Konsumenten tatsächlich vollständig autonome Autos? Dies wird in einem eben zur Publikation angenommenen Zeitschriftenaufsatz anhand von drei ausgewählten Funktionalitäten untersucht. Dabei zeigt sich, dass (derzeit) ein mittlerer Grad an Autonomie gegenüber vollständiger Autonomie fast immer bevorzugt wird. Der Beitrag mit dem Titel "Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions" (von Mohamed Souka, Daniel Böger, Reinhold Decker, Christian Stummer und Alisa Wiemann) wird im International Journal of Automotive Technology and Management (IJATM) erscheinen.

Das IJATM ist im Journal-Ranking JourQual3 des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft als C-Publikation und damit als anerkannte wissenschaftliche Zeitschrift eingestuft.

Gesendet von MDarkow in ITM
Tags: itm itime