© Universität Bielefeld

uni.intern

Ein Anatomie-Gebäude entsteht

Veröffentlicht am 11. April 2022, 14:36 Uhr
Prof. Björn Spittau wurde als erster Professor an die neu gegründete Medizinische Fakultät OWL berufen. Er ist seit dem Beginn der Planungen für das neue Anatomiegebäude involviert.
Prof. Björn Spittau wurde als erster Professor an die neu gegründete Medizinische Fakultät OWL berufen. Er ist seit dem Beginn der Planungen für das neue Anatomiegebäude involviert.

Wer schon einmal ein Haus gebaut hat, weiß, dass Zeitpläne oft nicht viel mehr sind als Schall und Rauch. Wenn es aber gelingt, ein Bauprojekt mit einem gigantischen Volumen von mehr als 400 Millionen Euro, mit Gebäuden, die alles andere als alltäglich sind, nicht nur im Zeit-, sondern auch noch im Finanzrahmen zu halten, dann ist das schon etwas sehr Besonderes. An der Universität Bielefeld kann man einem solchen Projekt beim Wachsen zuschauen: Seit September 2020 entsteht für die Medizinische Fakultät der Campus Süd, seit dem Wintersemester 2021/22 im laufenden Betrieb. Die ersten 60 Studierenden sind da. Sie erleben den Aufbau ihrer Fakultät direkt mit. Mehr zur Entstehung des Anatomie-Gebäudes im Aktuell-Blog.

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute