uni.intern

Deutschlandticket über moBiel bestellbar

Veröffentlicht am 27. März 2023, 11:32 Uhr

Zum 1. Mai 2023 wird das Deutschlandticket eingeführt. Es kostet 49 Euro im Monat und kann ab sofort bei moBiel über das JobTicket-Portal vorbestellt werden. Die Bestellfrist für einen pünktlichen Erhalt des Tickets zum 1. Mai ist der 3. April 2023. Beschäftigte der Universität haben die Möglichkeit, bei ihrem aktuellen Ticket / Abo zu bleiben oder zum Deutschlandticket zu wechseln.

Stadtbahn an der Haltestelle „Universität“

Aktuelles Ticket weiter nutzen
Für JobTicket-Inhaber*innen und Abonnent*innen des GroßkundenAbos von moBiel ändert sich nichts: Beide Abos und Tickets bleiben weiterhin gültig und können auch neu bestellt werden. Lediglich das FirmenAbo wird von moBiel automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt, da dieses bei gleichen Konditionen 3 Euro günstiger ist.
Unter JobTicket - Universität Bielefeld (uni-bielefeld.de) finden Sie weiterhin Informationen und Ansprechpartner*innen zu den Ticketvarianten, Preisen und Konditionen für Beschäftigte Universität.

Wechsel zum Deutschlandticket
Wenn ein Wechsel von einem bestehenden JobTicket oder GroßkundenAbo zum Deutschlandticket erwünscht ist, erfolgt dies ebenfalls direkt über das JobTicket-Portal von moBiel. Alle Informationen zum neuen Deutschlandtickets sind unter www.mobiel.de/49 einsehbar.
Weitere Information:
-    uni.intern: Neuerungen beim Jobticket (uni-bielefeld.de)

« März 2024