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uni.aktuell-Archiv
Veröffentlicht am
24. Juli 2009
Kategorie:
Forschung & Wissenschaft
„Von der Hochschule in den Klassenraum“.
Bielefelder Antrag beim Stifterverband in der Schlussrunde
Der Bielefelder Antrag hat es im Rahmen des Wettbewerbs „Von der Hochschule in den Klassenraum. Forschendes Lernen und Praxisforschung in der Lehrerausbildung“ des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft in die Schlussrunde geschafft. Der Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Josef Keuffer von der Universität Bielefeld kooperiert bei dem geplanten Projekt für eine bessere Lehrerausbildung mit den beiden Studienseminaren in Bielefeld und dem Mindener Studienseminar. Von den insgesamt 54 eingereichten Anträgen sind noch acht im Rennen. Vier werden Anfang nächsten Jahres letztlich ausgewählt. Es geht dabei um Förderbeträge von jeweils 200.000 Euro.
Der Bielefelder Antrag hat es im Rahmen des Wettbewerbs „Von der Hochschule in den Klassenraum. Forschendes Lernen und Praxisforschung in der Lehrerausbildung“ des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft in die Schlussrunde geschafft. Der Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Josef Keuffer von der Universität Bielefeld kooperiert bei dem geplanten Projekt für eine bessere Lehrerausbildung mit den beiden Studienseminaren in Bielefeld und dem Mindener Studienseminar. Von den insgesamt 54 eingereichten Anträgen sind noch acht im Rennen. Vier werden Anfang nächsten Jahres letztlich ausgewählt. Es geht dabei um Förderbeträge von jeweils 200.000 Euro.