uni.aktuell-Archiv

Statistik-Beratungs-Centrum unterstützt Forschungsvorhaben

Veröffentlicht am 1. Februar 2017, 14:50 Uhr
Gebündeltes Wissen für statistische Fragestellungen

Dr. Odile Sauzet steht jetzt als Ansprechpartnerin im Statistik-Beratungs-Centrum (StatBeCe) für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur Verfügung. Das Centrum übernimmt forschungsrelevante statistische Beratung und ist eng mit dem Zentrum für Statistik (ZeSt) der Universität Bielefeld verbunden. Im Zentrum arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fakultäten in Form eines Kompetenzclusters zusammen. So kann das gebündelte Wissen für statistische Fragestellungen zur Verfügung gestellt werden.

Das Statistik-Beratungs-Centrum steht allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität zur Verfügung.
Das Statistik-Beratungszentrum unterstützt bei aktuellen Forschungsvorhaben, bei der Planung von Projekten, der Umsetzung der Datenerhebung sowie bei der Auswahl der statistischen Verfahren und Methoden. Die Beratung richtet sich in erster Linie an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Universität, steht aber auch außeruniversitären Forschungseinrichtungen und für die medizinische Forschung zur Verfügung. Das Statistik-Beratungs-Centrum ist wie auch das Zentrum für Statistik an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften angesiedelt.

Weitere Informationen: www.uni-bielefeld.de/zest/statbece.html

Gesendet von NLangohr in Forschung & Wissenschaft